Rückblick

Zweiter Advanced Deep Learning Train-the-Trainer Workshop in Dortmund

Ein Rückblick auf unseren ErUM-Data-Hub “Advanced Deep Learning Train-the-Trainer Workshop”

Der zweite Advanced Deep Learning Train-the-Trainer Workshop fand am 19. Und 20. Juni 2023 an Technischen Universität Dortmund statt. Ein herausragendes Speaker*innen Team führte die knapp 30 Teilnehmenden in die Themen Graph Neural Networks (Rasmus Ørsøe), Autoencoder (Thorben Finke), Normalizing Flows (Dr. Nicole Hartman) und Diffusion Models (Dr. Jakob Knollmüller) ein.

Wir freuen uns besonders, dass wir mit Nicole Hartman diesmal auch eine Frau als Speakerin für den Workshop gewonnen haben. Sie hielt zum Thema „Normalizing Flows“ die erste Lecture des Workshops. Nach einer Hands-On Session zum Thema und einer wohlverdienten Kaffeepause ging es auch schon direkt weiter mit dem nächsten Input. Thorben Finke hielt eine interessante Lecture zum Thema „Autoencoder“.  Ein gemeinsames Workshop-Dinner am Abend rundete den Tag ab.

Spannend und lehrreich weiter ging es auch am Dienstag. Auf dem Programm standen zwei weitere Lectures. Den Anfang machte Rasmus Ørsøe zum Thema “Graph Neural Networks”, gefolgt von Jakob Knollmüller, der mit dem Thema „Diffusion Models“ den Abschluss des Workshops machte.

Unser herzlicher Dank gilt den herausragenden Speaker*innen, Tim Ruhe (TU Dortmund) für die großartige Unterstützung vort Ort sowie allen Teilnehmenden, die bei der Veranstaltung für eine intensive und aufschlussreiche Gesprächs- und Lernatmosphäre gesorgt gaben. Dem BMBF danken wir für die finanzielle Unterstützung.

 

Cookie Consent with Real Cookie Banner